Mehr Lebenskraft für Perlach 






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Was ist Dein Ziel?

Betreuung Inklusive

Bei uns ist eine engmaschige Betreuung natürlich mit dabei. Wir nehmen uns regelmäßig mit dir die Zeit eine Komplette Anamnese zu erstellen und deine Ziele zu aktualisieren.

Unser Trainerteam bietet Dir hochspezialisierte Fachkompetenz auf allen, in einer Fitness- und Gesundheitsanlage, gängigen Bereichen. Mit regelmäßigen Fortbildungen bleiben wir für Dich am Puls der Zeit.

Auch ist zu allen Kernzeiten ein Trainer für etwaige Anliegen zu Deiner Verfügung. Trainingszyklisierung für Kraft und Cardio, Rehatraining, Beweglichkeitsverbesserung, Faszientraining, Ernährungsberatung und Stressmanagement sind nur ein paar Beispiele unserer Leistungen.

Gleichzeitig waren wir noch nie ein Studio, wo Mitglieder nur Nummern sind. Seit 25 Jahren bieten wir mit viel Hingabe ein hochklassiges, aber dennoch familiäres Erlebnis.

- Wir lieben, was wir tun -

Our Trainers

Chris Jones

Lorem Ipsum

Chris Jones

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Anthony

Body Building Train

Anthony

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Anna

Yoga Trainer

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Lisa

Fitness Trainer

Lisa

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-Technogym Gerätepark -Polar Partner Studio -Breites Kursangebot -Hypoxi Studio -EMS-Training -Indoorcycling -Ernährungsberatung -Saunen und Dampfbad

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3 hours 20 minutes ago

Plane dein Training richtig Heute Bauchtraining, morgen Beintraining und in vier Tagen dann vielleicht noch ein Oberkörpertraining. Oder doch andersrum? Wie präzise trainierst du? Dein Körper braucht einen Rhythmus, um richtig in Form zu kommen. Aber wann trainiere ich was und wie lang? Wir stellen dir hier mal den Fünf-Tages-Split vor: Hierbei werden deine Muskelgruppen auf die Wochentage verteilt. Hierbei trainierst du jede Woche am selben Tag die gleiche Muskelgruppe. Weil jeder Körperpartie ein ganzer Tag Training zugedacht wird, sind Anzahl und Umfang der Übungen für jeden Muskel sehr hoch. Das ist gut, um deine Muskulatur zu „fordern“, vor allem, wenn du bislang Workouts absolviert hast, bei denen der Trainingsumfang für jeden Muskel deutlich geringer ausgefallen ist, z. B. ein Zirkeltraining für den gesamten Körper. Das erhöhte Trainingsvolumen sorgt für mehr Muskelbelastung und somit auch zu mehr Muskelwachstum, erfordert aber auch mehr Erfahrung und vor allem viel Zeit zur Regeneration. Hier ein Beispiel für einen Fünf-Tages-Split: Montag: Brust Dienstag: Rücken Mittwoch: Schulter Donnerstag: Beine Freitag: Arme & Bauch Samstag: Pause Sonntag: Pause Achte darauf, dass du die Pause einhältst, denn dein Körper benötigt diese Zeit, um sich vollständig zu regenerieren.

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2 days 3 hours ago

Der Feldsalat – hält fit, schön und jung! Was ist dein guter Vorsatz für das Jahr 2021? Gesünder essen? Mehr Sport? Oder beides? Wie du dich auch im Lockdown körperlich fit hältst, hast du bereits am Mittwoch erfahren. Doch was sollte man jetzt zudem noch Gesundes und Leckeres essen? Wir stellen dir hier mal einen echten Supersalat vor – nämlich den Feldsalat. Was den Vitamin C Gehalt angeht, steht der Feldsalat an der Spitze aller Gemüsearten. Mit 35 Milligramm decken schon 100 Gramm Feldsalat gut ein Drittel des täglichen Durchschnittsbedarfs. Der Feldsalat stärkt zudem die Nerven, denn die im Feldsalat enthaltenen ätherischen Baldrian-Öle machen ihn zur echten Nervennahrung bei Stress und innerer Unruhe. Außerdem ist er eine echte Wunderwaffe gegen das Altern. Vor allem in der Kombi mit einer Vinaigrette aus Pflanzenöl wird aus Feldsalat dank eines hohen Anteils an Vitamin E das perfekte Anti-Aging-Mittel: Vitamin E schützt die Haut vor Falten beziehungsweise frühzeitiger Alterung sowie die Körperzellen vor schädlichen Einflüssen. Mit diesem Salat lassen sich zahlreiche verschiedene Rezepte zaubern und das ganz einfach und schnell!

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5 days 3 hours ago

Dein Körper ist das beste Trainingsgerät! Der Winter in Deutschland gibt gerade Vollgas, Schnee und Eis halten das Land in Schach. Doch wie halte ich mich jetzt fit, wenn mein Studio geschlossen ist und es einen graust, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen? Hier soll es nicht daran scheitern, an deinen Neujahrsvorsätzen weiterhin festzuhalten. Denn dein Körper ist alles, was du brauchst. Mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst du nicht nur effektiv, sondern auch schonender. Dein Körper ist dein individuelles Trainingsgerät, denn er ist immer direkt auf dich eingestellt. Mit Bodyweight-Übungen trainierst du deine relative Stärke im Verhältnis zu deinem Körpergewicht und immer auch deine Grundstabilität. Die meisten Übungen sprechen außerdem gleich mehrere Muskelgruppen auf einmal an. Also auf was wartest du? Starte doch gleich mit Basic-Übungen wie Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeugen oder Unterarmstütz.

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1 week 3 hours ago

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